top of page
signal-2021-12-02-210203_001_edited.png
LR-Logo-transparent.png

Maurice M. RUCKSTUHL
Rechtsanwalt

MMR_Portrait_1-removebg-preview_edited.p

Nach seiner Tätigkeit im Personalrecht beim Eidgenössischen Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport und beim Regierungsstatthalteramt Frutigen-Niedersimmental absolvierte Herr Ruckstuhl sein Anwaltspraktikum bei der Anwalts- und Notariatskanzlei Advokatur & Notariat Bern. 

Rechtsanwalt Ruckstuhl vertritt sowohl natürliche als auch juristische Personen in den verschiedenen Bereichen des Zivil- und Strafrechts vor den Gerichten der ganzen Deutschschweiz.

Als motivierter Jurist steht er unseren Mandanten mit vollem Einsatz zur Seite, sei es, um eine Lösung oder eine gerichtliche Entscheidung zu erwirken.

 

Er praktiziert das Recht hauptsächlich in deutscher Sprache, aber auch in Französisch und Englisch.

Neben seinem Vorzugsgebiet Zivilrecht, insbesondere Arbeits- und Mietrecht, vertritt er die Interessen der Mandanten unserer Kanzlei auch in folgenden Bereichen:

Arbeitsrecht

Mietrecht

Vertragsrecht

Familienrecht

Kindes- und Erwachsenenschutzrecht

Betreibungs- und Konkursrecht

Strafrecht

Verwaltungsrecht

bottom of page